• Paul Smith - Voce8-Methode
    Werkstatt

    Die Kinder- und Jugendkantorei Nürnberg trifft auf die VOCES8-Methode

    Hier hat Singen Methode – und wir stärken die musikalische Kraft junger Nürnberger:innen.

Paul Smith © Foto: Benoit Facchi
  • Home
  • Programm
  • Forum
  • Die Kinder- und Jugendkantorei Nürnberg trifft auf die VOCES8-Methode

SA · 25. JUNI

10-16 Uhr
· St. Egidien


Die Kinder- und Jugendkantorei Nürnberg trifft auf die VOCES8-Methode

Paul Smith, Mitgründer des britischen Vokalensembles VOCES8, hat eine Mission: Mit Musik Kinder stärken, ihre Lernfähigkeiten fördern und durch Begeisterung Kreativität freisetzen. So entwickelte er die VOCES8-Methode, ein einzigartiges Vermittlungsprogramm, mit dem Musik den ganzen Körper erfasst. Und was dann mit einzelnen Kindern oder ganzen Chören passiert, ist atemberaubend. (Von den Effekten für das schulische Lernen ganz zu schweigen.)

Im Rahmen unseres Forums wird Paul Smith mit der noch jungen Ökumenischen Kinder- und Jugendkantorei Nürnberg und ihrem Leiter Matthias Stubenvoll arbeiten und diese Methode in die Stadt tragen.

Der Workshop ist nicht öffentlich, aber am Ende des zweitägigen Workshops steht ein gemeinsamer Auftritt mit VOCES8 beim Werkstattkonzert!

Paul Smith, Musikpädagoge, Erfinder der VOCES8-Methode
Ökumenische Kinder- und Jugendkantorei Nürnberg
Matthias Stubenvoll, Chorleiter