• Florian Helgath

    Masterclass Chordirigieren

    Heute lehren, wie es morgen klingt!

© Foto: Christian Palm

MO · 25. JUNI
bis
DO · 29. JUNI

St. Martha


Masterclass Chordirigieren

Leitung: Florian Helgath
Chorwerk Ruhr
Teilnehmer:innen des Forum Dirigieren

In Nürnberg werden die Meister:innen von morgen gemacht. In Kooperation mit dem Forum Dirigieren des Deutschen Musikrates und im Rahmen unseres FORUMS veranstalten wir einen Meisterkurs mit Florian Helgath und dem Chorwerk Ruhr als Kurschor. Es ist der Auftakt zu einer längerfristigen Zusammenarbeit mit dem Deutschen Musikrat.

Florian Helgath gehört zu den profiliertesten Chordirigenten in Deutschland. Mit dem Chorwerk Ruhr und bei zahlreichen Gastdirigaten hat er Publikum und Fachwelt mit seiner Vorstellung von Repertoire, Programmgestaltung, Klang und Ausdruckskraft von Chören begeistert. Wir freuen uns, ihn beim Musikfest ION im Meisterkurs zu haben.

So klingt die Zukunft der Chormusik! Und in Nürnberg wird sie gestaltet.

HINWEIS: Es gibt die Möglichkeit zur passiven Teilnahme am Meisterkurs. Informationen dazu erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Unsere Empfehlungen für Sie