• The Swingles

    SingBach

    Friedhilde Trüün führt über 200 Nürnberger Kinder zu Bach – groovig begleitet vom Frank-Schlichter-Jazzensemble!

Konzertfoto SingBeethoven Musikfest ION 2022 © Foto: Katharina Meier/ Spiegelhof Fotografie

FR · 23. JUNI

15 Uhr
· St. Lorenz


SingBach

250 Nürnberger Schüler:innen
Frank-Schlichter-Jazzensemble
Konzept & Leitung: Friedhilde Trüün

Leidenschaftlicher Gesang, strahlende Kinderaugen, stolze Eltern und Großeltern, Gänsehaut, Lachen und ganz viel Stolz, Mut, Freude und Anstrengung – das sind seit 2019 unsere Eröffnungskonzerte mit Nürnberger Schüler:innen. Nach einer ganzen Projektwoche gibt es dann den doppelten Höhepunkt: Mit zwei Konzerten SingBach in St. Lorenz beginnt das Musikfest ION.

Zu Höchstleistungen werden die über 200 Nürnberger Kinder von der einzigartigen Friedhilde Trüün geführt. Für den nötigen Groove sorgt das Frank-Schlichter-Jazzensemble. Bach, der Zukunftsmusiker, der Familienmensch und Chorpädagoge hätte seine wahre Freude!

Tickets: 15 €


Radio: Ein begeisterter Bericht über SingBeethoven 2022

Tobias Föhrenbach berichtete in "Musik für Bayern" am 10. Juli 2022 über das Projekt SingBeethoven im Rahmen des 71. Musikfests ION

Johann Sebastian Bach im Podcast von Do Re Mikro
Früher war das Reisen schwierig. Mit genug Geld in der Tasche konnte man sich eine Kutsche leisten. Der 15-jährige Johann Sebastian Bach war arm und musste 350 Kilometer zu seinem Bruder zu Fuß zurück legen. Ein gefährliches Abenteuer!


Forum

Zu etlichen Konzerten bieten wir künftig spannende Vorträge, Workshops oder Kurse an. Was genau es im Forum gibt, veröffentlichen wir im März 2023. Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an, um nichts zu verpassen.

Unsere Empfehlungen für Sie