• Haus Eckstein als Veranstaltungsort für das Musikfest ION
    Ein Lern- und Begegnungsort im Herzen der Stadt

    Eckstein

    Das Haus der Evang. Luth. Kirche in Nürnberg
© Foto: Evang.-Luth. Dekanat Nürnberg

Eckstein

Das Haus der Evang. Luth. Kirche in Nürnberg

Im Eckstein sind wir immer dann gern zu Gast, wenn wir einen Ort für’s Debattieren, Weitergeben, Vertiefen und Reflektieren benötigen. Es ist ein wunderbarer Lern- und Begegnungsort im Herzen der Stadt, der (uns) alles bietet, was man eben so braucht für Seminare, Vorträge und Workshops. Oder auch einmal eine Probe. Oder wenn Künstler:innen Platz benötigen zum Umkleiden und für die Konzertvorbereitung.

Der Eckstein ist das Haus der evang.-luth. Kirche in Nürnberg. In ihm und mit ihm stellt die Evang.-Luth. Kirche die Verbindung zur Stadtgesellschaft her – sie tritt in Kontakt mit kirchennahen und auch eher kirchenfernen Menschen. Das Haus beherbergt ferner die Büros unterschiedlicher kirchlicher Dienststellen und Einrichtungen.

Der Eckstein ist das Haus der evang.-luth. Bildungsarbeit in Nürnberg. In ihm gibt es klassische evangelische Akademiearbeit, Qualifizierung und Begleitung Ehrenamtlicher, Zielgruppenarbeit mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen und vieles mehr.

Der Eckstein ist das evangelische Tagungszentrum für kirchliche und andere Veranstalter im Herzen der Stadt. Architektonisch und ästhetisch einladend, auf hohem technischen Stand und auf besondere Weise am Wohl seiner Gäste interessiert – evangelisch eben.

Der Eckstein beherbergt das Restaurant „Zeitlos“. In seiner Mischung aus Café und Restaurant lädt es zum Verweilen ein, stellt das Catering für kleine und große Veranstaltungen im Haus bereit und steht auch für Feiern und Geschäftsveranstaltungen als kompetenter Partner zur Verfügung.


Veranstaltungen 2022

Anreise

Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg

www.eckstein-evangelisch.de

Haltestelle:
Bus 36 „Burgstraße“