Skip to main content
  • Bach: h-Moll-Messe · Musikfest ION 2024 in Nürnberg

    Bach: h-Moll-Messe

    Klangvolle Chöre, zu Herzen gehende Arien, Innigkeit und Jubel, Glaubensfeier und Trostgesang – das Ensemble Polyharmonique und das Barockorchester Wrocław musizieren Bachs großes Gipfelwerk.

© Foto: Kristijonas Duttke

SA · 6. JULI

19 Uhr
· St. Lorenz


Bach: h-Moll-Messe

Ensemble Polyharmonique
Barockorchester Wrocław
Leitung: Alexander Schneider

Bei der h-Moll-Messe warf Johann Sebastian Bach kurz vor seinem Tod noch einmal alles in den Ring. Es ist die Summe seines Schaffens und die Krönung der Barockmusik. Wie ein Mosaik fügen sich die einzelnen Teile zu einem farbenreichen Ganzen zusammen. Klangvolle Chöre, zu Herzen gehende Arien, Innigkeit und Jubel, Glaubensfeier und Trostgesang – die h-Moll-Messe ist eines der herausragenden Werke der europäischen Musikgeschichte. Bachs Handschrift dieses Werkes ist UNESCO-Weltdokumentenerbe.

Das europäische Sängerkollektiv Ensemble Polyharmonique und das Barockorchester Wrocław gestalten zusammen dieses Gipfelwerk der Musik. Und am Ende heißt es dann „dona nobis pacem“ – „gib uns Frieden“!

Tickets: 15-70 €


Unsere Empfehlungen für Sie