Skip to main content
  • Tenebrae Choir · Musikfest ION 2024 in Nürnberg

    Tenebrae Choir

    einer der besten Chöre der Welt kommt zum Musikfest ION
© Foto: Sim Canetty Clarke

DO · 4. JULI

20 Uhr
· St. Egidien


Tenebrae Choir

Tenebrae Choir
Nigel Short, Dirigent

„Phänomenal“ sagt die NY Times, „umwerfend schön“ notiert das Gramophone Magazine. Wir sagen: einer der besten Chöre der Welt kommt zum Musikfest ION. Der Dirigent Nigel Short und seine Sänger:innen haben in den vergangenen Jahren Chorgesang auf ein neues Level gehoben. Ihr Klang ist einfach perfekt. Hinzu kommen eine große Ausdruckskraft und emotionale Tiefe.

Das Musikfest ION ist seit ein paar Jahren ein Treffpunkt für herausragende Chöre geworden. Am 4.7. fügen wir dieser Geschichte ein neues, glanzvolles Kapitel hinzu. Zu hören gibt es dann die musikalische Pilgerreise Path of Miracles des britischen Komponisten Joby Talbot.

Tickets: 15-60 €


Digitale Konzertmappe

Einführungstext Path of Miracles

Judith Kissel das Pilgern, Joby Talbots Musik und die faszinierende Textcollage des Chorwerks.

Über die Künstler:innen
...Infos folgen


Unsere Empfehlungen für Sie